Wir sind schon dabei

Monica Lierhaus
Ich unterstütze die Aktion gern, weil mein Vater früher Kettenraucher war, bis er den ersten Herzinfarkt bekam. Das hatte offenbar auf alle drei Kinder eine abschreckende Wirkung: Meine Geschwister und ich rauchen alle nicht.


Ralf Schmitz
Rauchen ist uncool, weil man dadurch auch nicht besser wird!


Revolverheld
Wir unterstützen "Nichtrauchen ist cool", da Rauchen sehr gefährlich und absolut sinnlos ist! Wer raucht, schadet nicht nur sich, sondern auch allen anderen extrem! Deswegen herrscht bei uns backstage und auf der Bühne immer absolutes Rauchverbot!


Hamburger SV
Als traditioneller und mitgliedsstarker Sportverein unterstützt der Hamburger SV die Initiative 'Nichtrauchen ist cool' mit großer Überzeugung. Sport und Rauchen - das passt nicht zusammen. Nicht heimlich und schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Wer kann sich einen Bundesligaprofi mit einer Zigarette im Mund vorstellen? Irgendwie uncool. Gerade im Nachwuchsbereich, bei dem das Rauchen aufgrund des Alters ein viel diskutiertes Thema ist, versucht der HSV, den jungen Kickern die Einstellung 'Nichtrauchen ist cool' zu vermitteln.


Markus Lanz
Ich unterstütze 'Nichtrauchen ist cool', weil mein eigener Vater an seiner Nikotinsucht gestorben ist.


Judith Rakers
Ich unterstütze 'Nichtrauchen ist cool', weil es viel einfacher ist, erst gar nicht mit dem Rauchen anzufangen, als damit aufzuhören.


Daniel Fischer
Ich unterstütze 'Nichtrauchen ist cool', weil Küsse ohne Zigarettenrauch einfach viel besser schmecken.


Sky Du Mont
Nur wer wie ich unter unglaublichen Schwierigkeiten zu rauchen aufgehört hat, weiß, wie sehr diese Sucht nicht nur den Körper vergiftet, sondern auch Geist und Willen lähmt. Deshalb mein Rat aus leidlicher Erfahrung: Gar nicht erst anfangen!


Barbara Schöneberger
'Nichtrauchen ist cool', weil wir Nichtraucher in Zukunft im schönen warmen Restaurant sitzen können, während sich die Süchtigen draußen in der Kälte an ihrem Glimmstengel festhalten und sich einreden, dass sie jederzeit aufhören könnten, wenn sie nur wollten. Wir aber wissen: Wer einmal damit anfängt und süchtig ist, kommt nie wieder richtig davon weg. Und auf dieses Gefühl hab' ich überhaupt keine Lust. Also: Finger weg!


Patrick Nuo
Wer verkauft schon gerne seine Seele? Ich auf jeden Fall nicht!


Jasmin Wagner
Natürlich mache auch ich nicht immer alles richtig, aber ich versuche, möglichst gut zu meiner Gesundheit zu sein. Rauchen macht da keinen Sinn. Es macht die Leute alt, krank, nicht unbedingt attraktiver und kostet sehr viel Geld. Da könnte man ja auch gleich die Scheine anzünden und daran ziehen...


Thorsten Schaubrenner
Ich finde Nichtrauchen cool, weil das Leben zu schön dafür ist, früher zu sterben.


Alexandra von Rehlingen
Ich unterstütze die Kampagne 'Nichtrauchen ist cool', weil es mir wehtut, wenn ich rauchende Kinder und Jugendliche sehe und ich mir die verheerenden Folgen für ihre Gesundheit vorstelle.


Gregor Steinbrenner
Ich mache unheimlich gern Sport. Egal ob beim Skifahren, Skaten oder Joggen - es kommt nicht gut, wenn dir die Luft ausgeht und du alle zwei Minuten einen Hustenanfall bekommst. Deshalb finde ich Nichtrauchen cool!




nach oben